Endlich: Erste Fakedollhersteller wie www.vvdoll.com down!

In China kommt bei den großen Herstellern so langsam die Erkenntnis, dass man was gegen die Fakedollproduzenten , die Puppen einfach minderwertig kopieren und mit Dumpingpreisen auf den Markt bringen unternehmen muss. So wurde einer der Größten Plattformen www.vvdoll.com, auf denen Fakeprodukte mit illegal genutzten Bildern von WM-Doll  , OR- Doll und anderen namhaften Herstellern endgültig vom Netz genommen.

Nach Auskunft einiger Firmenleitungen sind wohl noch einige rechtliche Schritte auf den Weg gebracht worden, um die Fakeprodukthersteller, die sich Entwicklungskosten und Werbekosten einsparen, indem sie die Produkte anderer einfach kopieren vom Markt zu entfernen.

Einige Überprüfungen von Absenderetiketten und Rechnungen ergaben, dass auch deutsche Händler, um über den Preis attraktiver für den Kunden zu wirken munter derer Produkte in Umlauf bringen. Dabei wird schlechtere Qualität und fragwürdige Materialzusammensetzungen , sowie nachfolgende Reklamationen billigend in Kauf genommen. Da wir oftmals für geschädigten Fremdkunden nur noch Schadenbegrenzung betreiben können und die wunderliche Scheißegal- Haltung der Händler oft nicht nachvollziehen können , begrüßen wir dieses nun sehr.

 

Andere dieser Herstellerplattformen stehen im Visier für den Zeitraum ab Mitte Oktober, wenn die Venus die Tore wieder schließt.

Close Market for fakeproducts

Close Market for fakeproducts

 

Leave a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.